Techlands kooperatives First-Person-Hack-and-Slash-Rollenspiel Hellraid sollte ursprünglich für PlayStation 3, Xbox 360 und PC, doch nun wagt es auf einer verbesserten Spielengine den Sprung auf PlayStation 4 und Xbox One.
Das düstere und kampfintensive Hellraid muss sich seit seiner Ankündigung im vergangenen Jahr gefallen lassen, ständig mit Bethesdas The Elder Scrolls Serie verglichen zu werden, denn mit diesen Spielen teilt es neben einer sehr ähnlichen Farbpalette auch Perspektive und Fantasy-Setting. Das Spiel ist jedoch um einiges actionlastiger, denn es wird Wert darauf gelegt, Combos (Verbindungen von Angriffen) zustande zu bringen und möglichst viele Punkte zu erzielen. Es bietet einen Storymodus, mehrere Herausforderungsmodi (challenge modes) und eine Arena, die allesamt auch kooperativ mit 2-4 Spielern gespielt werden können.
So sah Hellraid 2013 aus:
Und so sieht es aktuell aus, nun auf Basis der „proprietary“ Chrome Engine 6, die Techland auch für sein kommendes Survival-Horror-Spiel Dying Light benützt:
Hellraid hat sich im Laufe der letzten 12 Monate gehörig gemausert. Eine neue Engine, einige frische Features und ein wenig mehr Glanz – plötzlich ist es ein Spiel, auf das ich mich freue.
Hellraid soll noch heuer für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Steam Early Access startet im August.
0 yorum:
Yorum Gönder